Legendäre Perfor­mance

Herbst-/Winterkampagne für das G-Class Experience Center in Graz

Die Aufgabe
Brand: G-Class Experience
Agency: Avantgarde

Die G-Klasse ist mehr als ein Geländewagen, sie ist eine Legende. Und genau das macht das G-Class Experience Center in Graz erlebbar.
Unsere Aufgabe war es, durch smarte Nutzung von Online-Kanälen die Anzahl der Buchungen zu erhöhen und dabei einen positiven Branding-Effekt zu erzielen.

Und, wie die legendären Zahlen zeigen, haben wir das Ziel erreicht.

Steigerung der Newsletter-Anmeldungen um 200 %

Steigerung der Anzahl neuer Nutzer auf der Landingpage um 57 %

Steigerung des Onlineumsatzes um 29 %

Der Weg zu mehr Performance.
Statt auf eingefleischte G-Klasse Fans fokussieren wir uns auf neue Zielgruppen, die bisher noch keine bis wenige Berührungspunkte mit dem G-Class Experience Center hatten. 
Dazu braucht es eine geländetaugliche Strategie, was sowohl die Audiences als auch die Kreation angeht.

Die geländetaugliche Strategie.
Die Audiences setzten sich aus zwei Komponenten zusammen: Zum einen wurden sie aus Kontexttargeting wie z.B. Motorsport gebildet, zum anderen wurden eigens Custom Audiences definiert, die im Luxussegment zuhause sind.

Die kreative Zusammensetzung der Audiences spiegelte sich auch in der Kampagne wider:  Großflächige, hochwertig animierte Motive begeisterten sowohl Neukunden als auch Fans Und wurden programmatisch auf prominenten Platzierungen ausgespielt. 

Noch nicht genug?

Dies ist eine Referenz der Hattenberger GmbH.
Logo Schmitts Katze