Spendendisplay für Caritas “Gruft”

Display und DOOH Kampagne

Die Aufgabe
Brand: Caritas “Gruft”
Partneragentur:
BROKKOLI Advertising Network
ÖBB (DOOH-Media)

Die “Gruft” der Caritas in Wien bietet seit über 30 Jahren Obdachlosen einen sicheren Rückzugsort und menschliche Unterstützung. Sie versorgt Betroffene täglich rund um die Uhr mit warmen Mahlzeiten, einem Schlafplatz, sauberer Kleidung und Duschmöglichkeiten. Das engagierte Team setzt sich aktiv dafür ein, obdachlosen Menschen die Rückkehr in die Gesellschaft zu ermöglichen.

In den winterlichen Monaten wird das Leben auf der Straße für Obdachlose besonders schwierig. Spenden ermöglichen es, Schutzunterkünfte, warme Mahlzeiten und dringend benötigte Kleidung bereitzustellen, und retten Leben.

Unsere Zusammenarbeit mit BROKKOLI Advertising Network, der ÖBB (DOOH-Media) und Caritas Österreich (Träger der GRUFT) in einem Non-Profit-Projekt zielt darauf ab, das Bewusstsein für die Herausforderungen von Obdachlosen im Winter zu schärfen und mehr Spenden für die Caritas zu mobilisieren.

Zusammen mit BROKKOLI Advertising Network (Idee und Konzept), der ÖBB (DOOH-Media) und Caritas Österreich haben wir von Schmitts Katze (HTML5-Programmierung) am Wiener Hauptbahnhof ein Spendendisplay ermöglicht.

Hier konnten bis Heiligabend 2023 Spenden an die Caritas-Einrichtung GRUFT für obdachlose Menschen gesammelt werden. Auf dem Display konnten Passanten auswählen, welche Kleidungsstücke sie spenden möchten. Am Ende konnten sie einen QR Code scannen und den ausgewählten Betrag an die “Gruft” spenden. Wir freuen uns sehr, dass viele Spenden über das Display als auch über den Banner erreicht worden sind.

Noch nicht genug?

Dies ist eine Referenz der Hattenberger GmbH.
Logo Schmitts Katze